Pächter gesucht

Liebe Tennisfreunde,

bedingt durch einen unvorhergesehenen Ausfall beginnend Anfang Mai über mehrere Monate war es unumgänglich, das Pachtverhältnis mit Andy Knepper im gegenseitigen Einvernehmen zum 1. Mai 2024 zu beenden.

Wir werden alles dafür tun, um die Bewirtung gerade in unserer Hochsaison sicherzustellen.

In erster Linie suchen wir jemanden, der die Pacht kurz- oder mittelfristig übernimmt. Wer also selbst interessiert ist oder jemanden kennt, der Interesse hat, kann uns gerne kontaktieren:

Frank Richter: 0171 208 7910
Philipp Kottmann: 0162 791 7545
Remo Büttner: 0177 2832631

Wir werden Euch frühestmöglich informieren, wie es nach dem 1. Mai weitergeht.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Andy für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die kommende Zeit alles erdenklich Gute.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten euch herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des TC Kamen-Methler e.V. einladen.

Datum: Sonntag, 7. April 2024, 11:00 Uhr
Ort: Tennisheim Kamen-Methler, Händelstraße 20, 59174 Kamen

Unten findet ihr die Tagesordnung. Anträge müssen bis spätestens eine Woche vor dem Versammlungstermin schriftlich eingereicht werden.

Der Kassenbericht 2023 und die Budgetplanung für 2024 werden am Tage der Versammlung als Tischvorlage ausgelegt.

1 Eröffnung und Begrüßung
2 Annahme der Tagesordnung vom 7. April 2024
3 Vorstandsberichte
4 Bericht des 1. Vorsitzenden
5 Bericht der stellvertretenden Vorsitzenden
6 Bericht der Sportwarte
7 Bericht der Jugendwarte
8 Bericht der Tennisschule P&A
9 Bericht des Pressewarts
10 Bericht des Schatzmeisters über das Haushaltsjahr 2023
11 Bericht der Kassenprüfer zum Jahresabschluss
12 Bericht des Verwaltungsrates zum Jahresabschluss
13 Genehmigung des Jahresabschlusses
14 Entlastung des Vorstands
15 Entlastung deas 1. Vorsitzenden
16 Entlastung des Schatzmeisters
17 Entlastung der weiteren Vorstandsmitglieder (auf Antrag en bloc)
18 Anträge
19 Wahl des Verwaltungsrates (Ausscheiden und Neuwahl eines Mitgliedes)
20 Wahl eines Kassenprüfers
21 Ausblick auf 2024
22 Haushaltsplan 2024
23 Genehmigung des Haushaltsplanes
24 Ehrungen der Jubilare
25 Verschiedenes

Spielzeit mal anders …

Spaß am Spiel neben dem Tennisplatz? Darüber wollen wir heute (ausnahmsweise) auch mal berichten. Der TCM veranstaltet Mitte April nämlich einen Bingo-Abend und lädt seine Mitglieder und Freunde ein, um tolle Gewinne mitzuspielen.

Wann? Freitag, 12. April 2024, 20 Uhr
Ort? Vereinsheim TC Methler, Händelstraße 20, Methler

Unser Wirt Andi wird ein leckeres Abendessen bereitstellen. Die Teilnahme kostet zwischen 2 und 15 Euro.

Umstellung Platzbuchungssystem

Die Umstellung wurde bereits vollzogen und das neie PBS ist in Betrieb. Zur weiteren Buchung von Hallen-Einzelstunden ist eine neue Registrierung notwendig, sofern es in den letzten 24h nicht schon geschehen ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

nach über 10 Jahren wurde es Zeit für ein Update des Platzbuchungssystem (PBS) des TC Kamen Methler 1974 e.V.

Die Umstellung am 15.10.2023 bedingt allerdings eine neue Registrierung und die Datenbank kann DSGVO konform neu aufgebaut werden. Nach der Registrierung und Sichtung der Userdaten wird die Freischaltung manuell erteilt, so dass es zu einer zeitlichen Verzögerung bei der Freischaltung bis zu 24 Stunden kommen kann.

Unter tc-methler.de -> Platzbuchung -> Registrierung kann die neue Anmeldung beim PBS vorgenommen werden.

Bitte auf die Vorgaben beim Format der Eingaben achten. Besonders bei der IBAN das DE als Großbuchstaben eintragen und die Zahlen ohne Leerzeichen.

Zwischen morgen 0 bis 6 Uhr ist das Buchen nicht möglich, danach kann es noch vereinzelt am Sonntag zu Störungen beim Buchen von Einzelstunden kommen, dann bitte an den Hallenwart wenden

Für Fragen und Anregungen steht der Hallenwart unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen/Euch eine erfolgreiche Hallensaison.

Remo Büttner
Hallenwart
TC Kamen Methler

Das Trainerteam des TC Methler ist PTR-zertifiziert

Unter dem Dach von Professional Tennis Registry (kurz: PTR) organisieren sich weltweit Tennislehrer. Insgesamt hat der Verband 16.500 Mitglieder in 125 Ländern. Auch Bodo Richter, Head Coach unserer Tennisschule p&a, ist Mitglied bei PTR. PTR bietet international zertifizierte Weiterbildungskurse für Trainer an. Und einen dieser Kurse hat der TCM der exklusiv und gemeinsam mit dem TC Bergkamen-Weddinghofen auf dessen Anlage auf Eigeninitiative durchführen lassen. Eines der Ziele war die einheitliche Ausrichtung des Tennisunterrichtes für diverse Zielgruppen.

Unter der Leitung von Workshopleiter Herbert Schnaubelt absolvierten die sechs p&a-Trainer erfolgreich die Weiterbildung. Der Tennisschule und dem Verein ist die Qualifizierung seiner Trainer sehr wichtig! Der jüngste Teilnehmer, Ben Borkowski, startet gerade erst in seine Trainerlaufbahn, während die anderen Trainer bereits auf umfangreiche Erfahrungen im Beruf schauen können.

TCM-Trainer Finn Borrs berichtet vom Ablauf des Lehrgangs: „Die ersten vier Stunden des ersten Tags hatten echten Workshop-Charakter. Wir haben richtig viele Infos zum Hintergrund des PTR-Programms bekommen. Danach sind wir in die Umsetzung gegangen und haben Lehrproben gestaltet, gehalten und analysiert, um sie daraufhin zu überarbeiten – total praxisbezogen.“